Werbung Ein toller Tag beim Unexpected Christmas im Ruhr Park in Bochum
Auf den heutigen Samstag haben sich wirklich alle Familienmitglieder gefreut! Endlich einmal wieder etwas als komplette Familie unternehmen und dann auch noch in der Vorweihnachtszeit.
Ehrlich gesagt hatten wir schon ein bisschen Angst an einem Samstag, in der Vorweihnachtszeit und dann noch am 1. des Monats ein Shoppingcenter zu besuchen, deshalb kam uns die Extrastunde, die es an allen Samstagen im Dezember im Ruhr Park in Bochum gibt auch sehr gelegen.
Wir sind alle keine Langschläfer und so konnten wir den Ruhr Park bereits um 9 Uhr morgens besuchen.
Eine genaue Programmübersicht habe ich Euch abfotografiert, Ihr könnt sie aber auch auf der Internetseite des Ruhr Park finden.
Ein toller Tag beim Unexpected Christmas im Ruhr Park in Bochum, die einzelnen Programmpunkte:
Ich muss zugeben, dass ich mich als Bastelbegeisterte am meisten auf das Angebot von Jako-o gefreut habe.
Die Kinder konnten sich unter vielen tollen Holzfiguren eine Figur aussuchen und diese nach Herzenslust bemalen, bekleben…
Leni und Paul waren so angetan, dass Leni am liebsten den ganzen Tag beim Basteln verbracht hätte, auch wenn sie anfangs immer etwas schüchtern ist.
Vor Jako-o gab es außerdem einen tollen Stand, an dem die Kinder würfeln konnten und es tolle Preise zu gewinnen gab.
Einen Shoppy als Plüschtier haben wir leider nicht gewonnen, dafür aber tolle Keksausstecher, denn Nieten gibt es hier keine, ihr müsst lediglich Inhaber einer Ruhr Park Treuekarte sein. Die Karte ist völlig kostenlos und es gibt tolle Vorteile und Rabatte mit ihr. Die freundlichen Damen am Stand oder in der Information helfen Euch hier gerne weiter.
Nachdem wir hier fertig waren lief uns auch schon der „echte“ Shoppy über den Weg und Leni hatte gar nicht mehr so große Angst. Auch Shoppy hatte sich sein festliches Gewand angezogen und die Kinder haben sogar ein Geschenk von ihm bekommen.
Das zweite Highlight für die Kinder war definitiv die Candy-Kitchen.
Hier konnten die Kinder ihre eigenen Lutscher und Zuckerstangen drehen und ratet mal, wer kein Aufbewahrungssäckchen benötigte, weil die Süßigkeiten so lecker waren, dass sie direkt vertilgt werden mussten!
Worunter wir uns überhaupt nichts vorstellen konnten war die Weihnachtsparade, die um 12:00, 14:00, 16:00 und 18:00 Uhr durch den Ruhr Park zieht.
Es war wirklich toll die vielen leuchtenden Kinderaugen zu sehen, als die Eiskönigin, Schneewittchen und natürlich der Nikolaus bei Weihnachtsmusik winkend vorbeizogen.
Leni kam auf Papas Schultern aus dem Winken gar nicht mehr heraus!
Es gibt viele tolle Stände mit Leckereien an denen mein Mann natürlich nicht vorbeigehen konnte.
An den letzten beiden Adventswochenenden könnt Ihr freitags und samstags kostenlos Eure Geschenke in der Service Station verpacken lassen und Euch in der Zeit einen Glühwein oder eine andere Leckerei gönnen.
Wir werden auf jeden Fall noch einmal wiederkommen, denn ich würde gerne am 22.12. die New York Gospel Stars singen hören und ein Knusperhäuschen mit den Kindern bauen.
Kommt doch auch vorbei, es ist wirklich wunderschön!
Eure Anke
Kommentar verfassen