*Werbung Wir besuchen den Unexpected Kids Day, das Neue Mitte Fest am Centro Oberhausen
Am Wochenende werden wir nach einiger Zeit immer alle etwas nervös, wenn wir nur aufeinander hängen, deshalb haben wir uns sehr gefreut, dass im Centro Oberhausen das Neue Mitte Fest stattfand und wir ein kostenloses Ausflugsziel fanden.
Da das Centro Oberhausen verkaufsoffenen Sonntag hatte, entschlossen wir uns sehr früh am Centro zu sein, um nicht in die Menschenmassen zu geraten.
Wir kamen um 12:30 Uhr beim Neue Mitte Fest an und genehmigten uns erst einmal noch einen kleinen Snack, während wir das Treiben der Menschen beobachteten.
Was ist das Neue Mitte Fest am Centro Oberhausen?
Das wusste ich bis gestern auch nicht ganz genau, denn es war mein erster Besuch dort. Die meisten Aktionen fanden vor der Coca Cola Oase auf dem Luise-Albertz-Platz statt.
Richtig toll hat uns hier die lange Spielstraße gefallen. Hier waren ganz viele kleine Zelte aufgebaut, in denen die Kinder mit verschiedenen Dingen spielen konnten.
Bügelperlen, tolle Bilder, Aquabeads, riesige Hüpfburgen, hier blieb wirklich kein Wunsch offen.
Paul war besonders begeistert von dem großen Nintendo Stand, an dem er unbedingt die neusten Spiele für seinen Nintendo Switch ausprobieren wollte.
Der tolle Kletterparcours von Borussia Dortmund und das dazugehörige Maskottchen wurden von den Kindern so gut angenommen, dass die Helfer hier jede Menge zutun hatten.
Was unser Kinder außerdem toll fanden, waren die kostenlose Zuckerwatte und die kostenlosen Lollis, die man sich an einem Stand abholen konnte.
Auf der riesigen Bühne direkt an der Spielstraße war den ganzen Tag Programm, ich muss jedoch ehrlich zugeben, dass die Musik für kleine Kinderohren einfach viel zu laut war und man sich teilweise Dinge zurufen musste, um sich mit seinen Kindern verständigen zu können.
Es wäre schöner gewesen, die Bühne räumlich von der Spielstraße zu trennen, damit die Kinder sich in Ruhe austoben und spielen können.
Was richtig toll war, war die riesige Hüpfburg am Legoland, die die Kinder völlig kostenlos nutzen konnten und der Mini-Klettergarten. Leni hat sich leider nicht auf die Hüpfburg getraut, vielleicht ja beim nächsten Mal.
Auch auf dem Platz an der König-Pilsener-Arena war eine kleine Hüpfburg aufgebaut, man konnte Enten angeln und Karussell fahren.
Es war wirklich für jedes Alter etwas dabei. Während Leni spielte, konnte Paul sich am Nintendo Stand auslassen und Mama ein paar Dinge shoppen.
Mein Fazit zum Neue Mitte Fest am Centro Oberhausen
Wir hatten wirklich viel Spaß und einige schöne Stunden und haben natürlich auch wieder einige Inspirationen für die Weihnachtsgeschenke unserer Kinder mit nach Hause genommen.
Lediglich die zu laute Musik war ein bisschen anstrengend für alle, die sich Worte zurufen mussten.
Die Kinder konnten sich sowohl austoben, als auch kleinen feinmotorischen Spielen zuwenden oder einfach mit den ausgestellten Spielzeugen spielen.
Für alle Familienmitglieder war etwas dabei und wir hatten alle einen schönen Tag beim Neue Mitte Fest am Centro Oberhausen.
Eure Anke
Seid Ihr schon einmal im Centrolino im Centro Oberhausen gewesen? Wir haben hier mal die ganze Klasse zu einer Party eingeladen. Schau doch gerne einmal hier.
Kommentar verfassen