1000 Fragen an mich selbst #5
*enthält Werbung durch Amazonlinks
Seid Ihr gespannt auf die nächsten 100 Fragen? Ich merke total, dass es tagesabhängig ist, ob ich Lust habe und wenn ja, mit welcher inneren Einstellung ich antworte.
Ihr wisst ja inzwischen wahrscheinlich, dass der Ausgangspost bei Johanna von Pink-e-pank zu finden ist und dass Ihr jederzeit noch einsteigen könnt mitzumachen.
[affilinet_performance_ad size=320×50]
Auf gehts!
401: Was isst du am liebsten, wenn du frustriert bist? Schokolade! Ich bin leider ein emotionaler Esser vor dem Herrn.
402: Hast du mal etwas Übernatürliches oder Unerklärliches erlebt? Das ganze Leben besteht doch aus Wundern, wir müssen nur anfangen sie zu sehen.
403: Welche Herausforderungen musst du noch bestehen? Das Leben wird sicherlich noch so einiges für mich auf Lager haben, aber es wäre ja langweilig, wenn ich das jetzt schon wüsste.
404: Wer hat dich in deinem Leben am meisten beeinflusst? Bücher! Vor allem dieses hier. *
405: Was ist kleines Glück für dich? Meeresrauschen am Strand ist ein bisschen wie nach Hause kommen für mich.
406: Tust du manchmal etwas aus Mitleid? Natürlich! Ich bin ein sehr empathischer Mensch. Wenn ich könnte würde ich alle Tiere mit zu mir nehmen.
407: Wann hast du zuletzt einen Abend lang nur gespielt? Oh, das ist schon lange her.
408: Bist du gut in deinem Beruf? Ja! Das weiß ich inzwischen und das fühlt sich gut und richtig an.
409: Wen bewunderst du? Mich selbst, für das, was ich in den letzten Jahren alles geschafft habe.
410: Hast du eine gute Gewohnheit, die du jedem empfehlen würdest? Ja, ich bin sehr empathisch, das ist meiner Meinung nach gut und richtig, man muss nur aufpassen, dass man nicht „mitleidet“ mit den Menschen und Tieren. MitGefühl ist da eher angebracht.
411: Was überspringst du in der Zeitung? Die Geschichten über gequälte Tiere, das kann ich nicht gut verkraften.
[affilinet_performance_ad size=320×50]
412: Was machst du, wenn du graue Haare bekommst? Ein paar graue Haare habe ich schon, die dürfen bleiben, werden es mehr würde ich sie aber färben.
413: Was war auf deinem letzten Instagram-Foto zu sehen? Mein Sohn, wie er einfach ausgelassen Spaß hat.
414: Stehst du lieber im Vordergrund oder im Hintergrund? Das kommt immer auf die Situation an.
415: Wie oft lackierst du dir die Nägel? Manchmal alle drei Tage, dann wieder wochenlang gar nicht, das kommt immer auf Zeit und Lust an.
416: Bei welchen Nachrichten hörst du weg? Eigentlich bei keinen.
417: Bei welcher TV-Sendung würdest du gern mitwirken? Bei keiner.
418: Womit belegst du dein Brot am liebsten? Nutella leider.
419: Was ist deine größte Schwäche? Ich bin sehr schnell aufbrausend und kann dann auch nicht leise sprechen.
420: Wie kumpelhaft bist du? Sehr, glaub ich.
421: Welches Ritual hast du beim Duschen? Ich dusche so gut wie nie, ich bade fast täglich.
[affilinet_performance_ad size=320×50]
422: Wie gefährlich ist deine Arbeit? Überhaupt nicht gefährlich, ich bin ein Schisser und könnte einen gefährlichen Job nicht machen.
423: Welchen Kinofilm hast du genossen? Greatest Showman*, weil ich die Kernaussagen des Films toll fand und die Musik sehr mag.
424: Welches Brettspiel magst du am liebsten? Die Siedler von Catan mag ich gern.
425: Wem hast du zuletzt eine Postkarte geschickt? Ich glaube meinen Kindern aus einem AIDA Urlaub.
426: Wie eng ist deine Beziehung zu deinen Verwandten? Das kommt auf den einzelnen Verwandten an und ist sehr unterschiedlich.
427: Wann hast du zuletzt in ein Mikrofon gesprochen? Oh, das weiß ich gar nicht mehr.
428: Hast du gelegentlich Freizeitstress? Ich habe gar nicht mehr so viel Freizeit.
429: Was sind die drei schönsten Ereignisse des heutigen Tages? Es ist noch ganz früh morgens und ich bin selbst gespannt.
430: Machst du manchmal einen Mittagsschlaf? Dazu wird mir wahrscheinlich keine Zeit bleiben.
431: Findest du es wichtig, dass deine Meinung gehört wird? Auf jeden Fall!
432: Was ist dir in Bezug auf das andere Geschlecht ein Rätsel? Oh da gibt es noch so einige Rätsel in meinem Kopf.
433: Kannst du dich gut beschäftigen? Ja, das kann ich inzwischen super.
434: Kannst du Dinge leicht von dir abschütteln? Es geht inzwischen schon viel besser als noch vor einigen Jahren. Ich versuche im Hier und Jetzt zu sein.
435: Wie voll ist dein Bücherregal? Seit es Hörbücher gibt nicht mehr so voll, aber ich liebe Bücher und habe ziemlich viele.
356: Bist du mit deiner Handschrift zufrieden? Ja, das bin ich.
437: Können deine Hände machen, was dein Kopf will? Ist das jetzt eine Frage zu neurologischen Schäden???
438: Wie oft am Tag schaust du in den Spiegel? Einmal morgens mindesten.
439: Klagst du schnell über körperliche Beschwerden? Ja! Mein Mann sagt ich hätte immer irgendwas. Ich hoffe dann meist auf Verständnis, leider ist es aber wohl schon etwas abgenutzt.
440: Klickst du auf Facebook manchmal „Gefällt mir“, obwohl du anderer Meinung bist? Ne, warum sollte ich das tun?
441: Wie persönlich ist deine Einrichtungen? Ich denke jede Einrichtung ist persönlich, sie wurde ja meist von der Person ausgesucht.
442: Welchen Songtext hast du jahrelang falsch gesungen? Ich glaub bei „Bed of roses“ hab ich einige Wörter immer noch nicht verstanden!
443: Würdest du gerne viele Höhepunkte erleben, auch wenn du dann viele Tiefpunkte erleben müsstest? Hab ich doch eh schon!
444: Mit wem hattest du vor kurzem ein gutes Gespräch? Mit einem Freund.
445: Was trinkst du an einem Tag vorwiegend? Kaffee und Cola light leider. Ich versuche immer wieder mal auf Wasser umzustellen, aber so ganz gelingt es mir nicht.
446: Welches Lied hast du zuletzt gesungen? Gerade vor ein paar Minuten ein Kinderlied mit meiner Tochter.
447: Kannst du über dich selbst lachen? Ja total!
448: Wann hast du zuletzt eine Kopfmassage gehabt? Vor ein paar Wochen bei der Thai Massage. Ich liebe Kopfmassagen!
449: Wie sieht der ideale Sonntagmorgen aus? Bis 9 Uhr im Bett liegen, Brötchen, Familie…
450: Machst du manchmal ganz allein einen langen Spaziergang? Früher habe ich das öfter gemacht, inzwischen schon lange nicht mehr.
451: Wann hast du zuletzt Fotos eingeklebt? Vor 2 Jahren, als ich ein Album für den Patenonkel meines Sohnes gemacht habe.
452: Worüber hast du vor kurzem deine Meinung geändert? Ich ändere oft meine Meinung über Menschen. Anfangs finde ich sie oft unangenehm, wenn das Eis dann gebrochen ist mag ich sie plötzlich.
453: Wann wärst du am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben? Ich hatte eine Zeit lang eine Depression, immer wenn diese Phasen kommen möchte ich nichts anderes tun als im Bett liegen.
Hier hab ich mal drüber geschrieben.
454: Glaubst du an eine offene Beziehung? Ich glaube an die Liebe als stärkste Kraft in diesem Universum. Wenn man bedingungslos lieben kann ist der Rest völlig egal.
455: Welches Gesetz würdest du einführen, wenn du in der Regierung sitzen würdest? Ich würde in der Schule das Fach „Leben“ und das Fach „Meditation“ einführen, das kommt meiner Meinung nach viel zu kurz und ist dennoch der Schlüssel zu allem.
456: Was würdest du mit einer Million Euro tun? Einen Teil würde ich verschenken an meine Familie, mit dem Rest würde ich mir eine kleine Finca auf Mallorca kaufen und sorgenfrei und unbeschwert leben.
457: Wie hieß oder heißt dein Lieblingskuscheltier? Ich hatte einen Puppenjungen und eine Katze als Kind, der Junge hieß Ulrich und konnte Pipi machen, wie die Katze hieß weiß ich leider nicht mehr.
[affilinet_performance_ad size=320×50]
458: Was war deine weiteste Reise? Als Kind war ich in Miami und Orlando, das war glaube ich meine weiteste Reise. Die Reise zu mir selbst ist auf jeden Fall auch eine sehr weite Reise.
459: In welcher Haltung schläfst du am liebsten? Früher war ich immer Bauchschläfer, seit den Schwangerschaften kann ich nur noch auf der Seite schlafen.
460: Zu wem gehst du mit deinen Problemen? Das ist sehr unterschiedlich und kommt auf das Problem an. Manchmal zu meinem Mann, oft auch zu Freunden oder meinen Eltern.
462: Wann hast du zuletzt einen Sonnenaufgang beobachtet? Letztes Jahr auf Mallorca.
463: Wie hoch war das höchste Gebäude, das du je besucht hast? Ich war mal auf dem Eifelturm, ich glaub das war das höchste.
464: Können andere auf dich bauen? Ja, das können sie.
465: Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast? Meine Gefühle Menschen zu offenbaren, bei denen ich wusste, dass sie sie nicht erwidern. Das war verrückt, weil ich mich komplett seelisch entblösst habe und das wissentlich.
466: Kaufst du häufig etwas Neues zum Anziehen? Ja, aber nur für meine Kinder.
467: Würdest du einen Teil deiner Intelligenz gegen ein sensationelles Aussehen tauschen? Niemals!
468: Weißt du, ob du jemals einen heimlichen Verehrer hattest? Ja, weiß ich und es tat mir leid.
469: Welches Schmuckstück trägst du am liebsten? Ich trage immer Ohrringe, alles andere muss ich während ich arbeite aus hygienischen Gründen ablegen, daher habe ich auch keinen Ehering, weil ich ihn nicht tragen könnte außer nachts.
470: Was würdest du dein zukünftiges Ich fragen wollen? Ob es glücklich ist würde ich gerne fragen.
471: Würdest du bei deinem Partner bleiben, wenn deine Umgebung ihn ablehnen würde? Wenn mein Herz mir aus tiefster Überzeugung sagen würde, dass es der Richtige ist, dann auf jeden Fall. Ich vertraue meinem Herzen, dass es den richtigen Weg kennt.
472: Wann hast du zuletzt etwas gebacken? Zum Geburtstag meines Sohnes vor 5 Wochen.
473: Für welche Gelegenheit warst du zuletzt schick angezogen? Für die Kommunion meines Sohnes.
Hier gibt es den Artikel dazu.
474: Welche Redensart magst du am liebsten? Wenn Du etwas lieb hast lass es gehen, kommt es zurück gehört es Dir für alle Zeit, kommt es nicht zurück hast Du es nie besessen. Wobei man „besitzen“ etwas weiträumiger sehen muss.
475:Was ist auf dem Foto zu sehen, das du als Letztes aufgenommen hast? Gesichtscremes, die ich im Internet gefunden habe, da ich enorme Probleme mit meiner Haut habe und viel Gutes darüber gelesen habe, dann mach ich immer Fotos, um es wiederzufinden.
476: Findest du es wichtig, an besonderen Jahrestagen innezuhalten? Eigentlich nicht. Ich möchte jeden Tag intensiv und glücklich leben.
477: Was würdest du in einen Guckkasten kleben? Was ist denn ein Guckkasten???
478: Welche Cremes verwendest du? Derzeit eine Creme mit Propolis.
479: Wärst du gern körperlich stärker? Auf jeden Fall. Pipi Langstrumpf wäre toll 😉
480: Findest du, das jeder Tag zählt? Unbedingt! Wir sind die Summe unserer Erfahrungen, da zählt einfach jeder Tag.
481: Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um? Oh, bei so ziemlich allen. Ich hasse Gerichtssendungen!
482: Wann hast du zuletzt jemandem vorgelesen? Meiner Tochter vor ein paar Tagen.
483: Bist du gut im Small Talk? Nein und ich bin auch kein Fan davon. Ich liebe tiefgründige und intensive Gespräche mit inspirierenden Menschen.
484: Welche Nachricht hat dich in letzter Zeit stark berührt? Gestern habe ich gelesen, dass eine Mutter Krebs hat und ein Buch an ihren 2jährigen Sohn schreibt, in dem sie ihm immer wieder Ratschläge für die verschiedenen Lebenslagen bis zu seinem Erwachsenendasein gibt, das fand ich sehr berührend und sehr traurig.
485: Welche Sprache würdest du gerne beherrschen? Spanisch, Italienisch und Niederländisch.
486: Kannst du Kaugummiblasen machen? Na klar! Als Kind auf dem Balkon einer Ferienwohnung in Portugal von meinem Papa gelernt, eine Erinnerung, die ich nie vergessen werde.
487: Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen? Definitiv mein 32. im Disneyland Paris! Das war der schönste Geburtstag.
488; Welche Floskel benutzt du zu oft? Da fällt mir jetzt keine Floskel ein.
489: Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen? Das kommt auf den Film an.
490: Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus? Wenn ich mal Waschmittel kaufe ja, meistens macht das mein Mann und der mag keine so intensiven Waschmittel, ich aber schon.
491: Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grüner? Überhaupt gar nicht! Ich mag mein Leben sehr.
492: Welchen gesunden Snack magst du am liebsten? Ich liebe Erdbeeren und Melone.
493: Wie fest ist dein Händedruck? Fest, seitdem meine Eltern mir als Kind immer wieder gesagt habe, dass es wichtig ist jemandem nicht lasch die Hand zu geben.
494: Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst? Ja, oder ich fotografiere es.
[affilinet_performance_ad size=320×50]
495: Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet? Auf die Frage meines Mannes vor 2 Minuten, ob wir einen Wagen mieten sollen, weil unser Auto kaputt ist.
496: Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten? Frühstück! Ich bin der absolute Frühstücksmensch, darauf kann ich nicht verzichten.
497: Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein? Ständig!
498: Wie stark ist deine Sammelleidenschaft? Ich sammle inzwischen gar nichts mehr, weil ich bemerkt habe, dass ich mit weniger Zeug viel angenehmer leben kann.
499: Hälst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast? Nein, fast nie! Ich überdenke ständig alles, schmeisse es wieder um…sehr zum Leidwesen meiner Mitmenschen.
500: Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt? Tatsächlich hab ich hier keine Ahnung.
Soooo, nun hab ich die Hälfte der 1000 Fragen beantwortet und ich muss sagen, dass ich manche Fragen sinnlos finde, andere Fragen mich aber auch zum nachdenken und innehalten anregen und auch Erinnerungen in meinen Kopf spülen, die ich zur Seite geschoben habe.
Nun habt Ihr wieder ein bisschen mehr von mir erfahren.
Eure Anke
*Dieser Beitrag enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass wenn Du einen beliebigen Artikel bei Amazon über meinen Link kaufst, bezahlst Du keinen Cent mehr, ich bekomme jedoch einen kleinen Geldbetrag von Amazon überwiesen. So unterstützt Du mich und meine Arbeit und ich kann weiterhin tolle Beiträge für Dich schreiben. Danke <3
Kommentar verfassen