*Werbung/PR Sample Wir testen das Motorola Moto G6 und sind begeistert
Wie Ihr wisst, haben wir vor einigen Wochen unsere eigene Praxis eröffnet und haben uns sehr gefreut, dass wir das Motorola Moto G6 im Rahmen einer Kooperation testen durften.
Genau nach so einem Telefon haben wir gesucht.
[affilinet_performance_ad size=320×50]
Es sollte möglichst ein Smartphone sein, das wir überall mit hinnehmen können, falls Patienten anrufen und wir gerade auf einem Hausbesuch oder anderswo unterwegs sind, und es sollte keine 1000 Euro kosten.
Was bietet das Motorola Moto G6
Das Motorola Moto G6 verfügt über ein schönes 18:9 Display und verfügt zur Freude meines Mannes über Gesichtserkennung und Fingerabdruck, was ich jetzt nicht unbedingt brauche, aber ein tolles Extra ist.
Was auch richtig toll ist, dass man mehrere Simkarten in das Handy einlegen kann.
Da das Handy meines Mannes leider den Geist aufgibt, hat er diese Funktion direkt benutzt und ist sehr begeistert davon.
Nun hat er sein Handy und das Praxistelefon immer griffbereit.
Die Bedienung des Motorola Moto G6
Ich habe es mir anfangs ziemlich schwierig vorgestellt ein anderes Betriebssystem als Ios zu bedienen, aber die Bedienung des Motorola Moto G6 ist wirklich einfach und ziemlich selbsterklärend.
[affilinet_performance_ad size=320×50]
Unsere Söhne sind 11 und 13 Jahre alt und haben das Handy natürlich sofort in Beschlag genommen. Es ist so einfach zu bedienen, dass es mir vorkam, als hätten sie sich schon heimlich damit vertraut gemacht.
Der Akku des Motorola Moto G6
In Sachen Akku bin ich ziemlich pingelig. Ich nutze mein Handy eigentlich den ganzen Tag und oft hält der Akku bei meiner extremen Nutzung nicht sehr lange.
Kommt in der Praxis kein Patient, was am Anfang natürlich oft der Fall ist, surfe ich also mit dem neuen Motorola Moto G6 im Internet oder besuche diverse Social Media Plattformen.
Der Akku hat immer mindestens 11 Stunden gehalten, was wirklich toll war!
Sonstige Dinge, die das Motorola Moto G6 hat
Das Handy hat zwei Kameras, sodasss man tolle Fotos mit verschwimmendem Hintergrund machen kann.
Bei Selfies entsperrt das Handy mit der Gesichtserkennung.
Die Simkartenslots haben außerdem ein Fach, in dem man den Speicher des Handys erweitern kann, was sicherlich für viele Menschen interessant ist.
Das Handy wird mit einer hübschen transparenten Schutzhülle geliefert.
Mein Fazit zum Motorola Moto G6
Ich habe für uns und unsere Zwecke, die das Telefon erfüllen soll, nur Vorteile entdeckt.
Es ist toll zu bedienen, macht optisch etwas her und ist unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Handy kam genau zum richtigen Zeitpunkt zu uns und ich kann es ohne Vorbehalte weiterempfehlen, wenn man ein Smartphone haben möchte, nicht so viel Geld ausgeben möchte und es funktional sein soll.
[affilinet_performance_ad size=320×50]
Sicherlich kann es mit einem Handy der Luxusklasse von den technischen Gegebenheiten nicht mithalten, was man aber auch überhaupt nicht von ihm erwartet.
Mein Sohn, der eigentlich ein ausgesprochener Apple Fan ist, konnte die Hände anfangs nicht vom neuen Gerät lassen und das soll schon etwas heißen.
Liebe Grüße
Eure Anke
*
*Dieser Beitrag enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass wenn Du einen beliebigen Artikel bei Amazon über meinen Link kaufst, bezahlst Du keinen Cent mehr, ich bekomme jedoch einen kleinen Geldbetrag von Amazon überwiesen. So unterstützt Du mich und meine Arbeit und ich kann weiterhin tolle Beiträge für Dich schreiben. Danke <3
Ein toller Post.
Mein Mann überlegt tatsächlich…
Du schreibst immer so herrlich erfrischend. Lese keinen anderen Blog so gerne wie deiner.
Danke dafür meine Liebe ❤️
Oh das freut mich aber wirklich sehr 🙂 Vielen Dank liebe Sarah.
Ganz liebe Grüße