Ihr habt es sicher bemerkt. Die Blogbeiträge sind weniger geworden.
Hier wird grad nicht gebacken oder gebastelt und auch sonst habe ich mich aus den sozialen Medien weitestgehend zurückgezogen.
Das hat verschiedene Gründe, von denen ich einige ja auch schon im letzten Beitrag erläutert habe.
Die Luft ist raus, ich bin müde mir durchzulesen, wie ich an viele Follower kommen kann, will mich nicht mehr geben müssen, wie ich eigentlich nicht bin.
Durch meine jahrelange Depression bin ich oft dazu gezwungen gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Das strengt an und passt nicht zu mir und meinem Leben.
Ich sehe es keinesfalls als Scheitern, wie viele andere Menschen. Das Leben ist doch dazu da sich auszuprobieren, zu suchen, was einen glücklich macht und ausfüllt, das habe ich oft getan und nichts bereut.
Was mache ich also in den letzten Wochen, in denen ich mich aus den sozialen Medien zurückgezogen habe?
Ich messe das Ladenlokal aus, spreche mit Familienmitgliedern, die mir helfen könnten, fülle unendlich viele Anträge für die Krankenkassenzulassung aus, mache mir Gedanken über Flyer und Visitenkarten und ich bin völlig ohne Angst.
Ich habe keine Angst was kommen mag, sondern vertraue einfach nur darauf, dass das Leben es für mich richten wird. Es wird gut werden. Alles wird immer gut, wenn ich mit ganzem Herzen dabei bin.
Ich bin dennoch müde. Die Nächte mit Leni sind im Moment ein Graus und ich weiß gar nicht mehr wie es ist nicht nachts geweckt zu werden. Jede Nacht habe ich Hände oder Füße in Rücken oder Gesicht und das stresst mich. Ich brauche meinen Schlaf sonst werde ich ungenießbar.
Meistens räume ich das Feld freiwillig zwischen 4 und 5 Uhr morgens und geniesse die Ruhe des Morgens.
Es ist eine Herausforderung das weiss ich, aber es ist auch eine große Chance.
Ich freue mich auf alles, was kommen mag, weil ich den Stillstand nicht mag.
Manchen Menschen kommt das vielleicht rastlos vor und das ist es oft auch, aber ich brauche das, vielleicht auch um nicht im Bett zu versacken.
Wir benötigen alle eine Aufgabe im Leben und für mich hat sich herausgestellt, dass ich so am besten leben kann.
Ja, es ist auch eine Form von „funktionieren“, ohne Struktur bin ich jedoch schon immer völlig aufgeschmissen gewesen.
Ich hechte keinen Lesern und Seitenaufrufen hier mehr hinterher, ich bin nicht mehr bestrebt bei Instagram unbedingt über die 10.400 Follower zu kommen, sondern ich freue mich einfach über die Leser, die ich habe.
Ich habe einige kleine Kooperationen, die ich noch abarbeiten muss, und bin Partner vom Centro Oberhausen als Blogger geworden. Das macht mich stolz und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, da wir ohnehin sehr viel Zeit dort verbringen.
Eins würde mich in den nächsten Tagen wirklich glücklich machen, das ist die Sonne.
Ich merke, wie mir die Sonne fehlt. Mir fehlen auch Tiere. Wenn ich über die Hühner auf Mallorca spreche bekomme ich regelmässig Tränen in den Augen. Ich habe ihnen täglich frische Früchte und Wasser gebracht und hatte wirklich das Gefühl, dass sie sich auf mich freuen.
Wenn ich Tiere um mich habe bin ich einfach glücklich. Das war schon immer so.
Was ich aus dieser Erkenntnis mache? Ich hab da so einen Plan….:-)
Jetzt werde ich mich mit einem Film ins Bett verkriechen und der Dinge harren, die in den nächsten Tagen auf mich zukommen.
Habt einen schönen Abend Ihr lieben Menschen da draußen!
Eure Anke
An dieser Stelle gibt es heute keine Verlinkung, die meinen SEO Wert nach oben treiben soll und mir die Google Leser auf den Blog spült, weil mir das gerade unwichtig erscheint!
Hi Anke 😄.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deiner eigenen Praxis und drücke die Daumen, dass du ein gutes Gleichgewicht findest 🤗. Ich finde es zwar etwas schade, dass man nicht mehr so viel von dir hört, ich hab immer gerne auf Insta deine Stories geschaut, aber ich verstehe das total. Ich wundere mich sowieso schon immer, wie man die Zeit dafür findet 😅.
Alles Gute auf jeden Fall 🤗.
Lg Susi von Kartoffelbrei und Kuscheltiger
Liebe Susi,
ganz ganz lieben Dank für diese tollen Worte.
Ein bisschen bleib ich ja auf Insta aktiv.
Ganz liebe Grüße
Anke