10 Dinge, die ich von meinen Kindern erwarte, als Kind aber selbst gemacht habe!
Es gibt Dinge, bei denen viele Menschen lieber hätten, dass Ihre Kinder sie nicht über sie wissen sollten, weil die Vorbildfunktion leidet, die sie jedoch als Kind selbst gemacht haben, sich nur vielleicht nicht mehr erinnern, oder nicht erinnern wollen.
Hier also die 10 Dinge, die meine Kinder ruhig über mich wissen dürfen!
- Ich habe die Schule nicht besonders gemocht und mich durchs Abitur gequält, wenn ich die Wahl hatte in der Oberstufe ins Café oder zum Unterricht zu gehen, habe ich mich oft für den Cappuccino entschieden.
- Ich habe nach dem Duschen ständig überall nasse Handtücher herumliegen lassen, was meine Mutter zur Weißglut gebracht hat.
- Wenn ich mich ausziehe, lass ich die Kleidung einfach auf den Boden fallen, mache ich heute noch und jetzt kriegt mein Mann die Krise.
- Ich habe mein ganzes Kommunionsgeld (1750 Mark) für Unsinn rausgehauen, ich weiß nicht mal mehr für was genau.
- Mein Zimmer war immer ein riesiger Saustall und ich war immer froh, wenn die Putzfrau wieder so schön aufgeräumt hatte.
- Als Kind habe ich alle möglichen Aktivitäten besucht (Klavier, Gitarre, Ballett, Chor, Tennis, Reiten …) und irgendwann mit allem aufgehört.
- Ich habe immer stundenlang geduscht, weil es so schön warm war, was meinen Vater morgens fast um den Verstand brachte.
- Beim Einkaufen habe ich immer gehofft, dass keiner nach dem Rückgeld fragt, damit ich es behalten kann.
- Ich habe mir heimlich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Meine Mutter hat es natürlich gesehen!
- Ich habe ständig gesagt, dass ich keine Hausaufgaben hätte, und sie dann am nächsten Morgen bei irgendwem abgeschrieben.
Bei den Dingen ist es doch kein Wunder, dass die Kinder sich so benehmen, wie wir es selbst getan haben, und sie jetzt zu genau dem Gegenteil bewegen wollen.
Sie sind unsere Spiegel. Sie können gar nicht anders, und das ist auch total o.k.
Ich werde meine Kinder nicht dazu ermuntern all diese Dinge zu tun, und da sie diesen Blog nicht lesen, werden sie es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht lesen. Wenn sie es aber tun, werde ich dazu stehen.
Es ist auf jedenfalls hilfreich es sich zwischendurch immer mal wieder ins Gedächtnis zu rufen, wenn wir tobend vor dem völlig chaotischen Kleiderschrank der Kinder stehen, ihre nassen Handtücher aufsammeln, oder die dreckigen Socken unter dem Bett finden.
Gibt es Dinge, die Ihr von Euren Kinder erwartet, sie als Kind aber selbst gemacht oder nicht gemacht habt? Ich finde das echt interessant, denn die Liste lässt sich bestimmt noch endlos erweitern 😉
Erzählt doch mal!
Eure Anke
Schaut mal bei Patricia von moms-blog vorbei, was ihre Kinder über sie nicht erfahren dürfen. Zum Beitrag kommt Ihr hier.
Kennt Ihr schon meinen Beitrag über unsere Erwartungen an andere? Schaut doch auch mal hier.
😂 ist doch komischerweise überall das gleiche. Oder liegt es nur in unserer Familie?😂
Hahaaaaaa! Ich hoffe doch, dass es überall so ist! Wenn ich da noch an Deinen heimlichen Schrank denke mit den „Gefäßen“ hahaha